Mehr aus dem Leben machen, dieser Satz hat mich fasziniert und begleitet mich seit ich ihn gelesen habe. Immer schon entsprach ich wohl dem, was nicht die Norm bezeichnet wird. Meine Ansichten waren meist anders als die der anderen, die Auseinandersetzung mit dem Leben und dem Tod war für mich entscheidend um meinen Weg zu gehen. Immer schon beschäftigten mich die Fragen, wer bin ich, wozu bin ich da, wieso fühle ich diese Traurigkeit, dieses Gefühl von Heimweh in mir. Warum bin ich dauernd auf der Suche, was suche ich überhaupt? Durch die ständige Suche habe ich mich immer mehr verloren. Bis mir klar wurde, dass ich nichts zu suchen brauchte sondern nur zu Finden. Alle Antworten auf meine Fragen sind in mir vorhanden. Verschiedene Ausbildungen und Begleitungen, meine Offenheit und Bodenständigkeit sowie die Bereitschaft neues zu entdecken und zu erforschen war mir eine grosse Hilfe dabei. Alles ist in mir, alles ist bereits da, vergeude dein Leben nicht mit Suchen und vergesse dabei zu leben, diese Erkenntnis veränderte viel. Und genau dies möchte ich in meiner Arbeit weitergeben.

 

 

Meine Begleitung besteht darin, die Menschen wieder tiefer mit sich selber zu verbinden, den Ruf ihres Herzens zu hören und diesem zu folgen. Weg von der Fremdbestimmung, hin zur bewussten Selbstbestimmung. Die höchste und beste Version Ihres Seins zu Leben. Für ein gesundes und erfülltes Leben ist für mich eine vollwertige Ernährung ebenso selbstverständlich, wie Sonnenlicht, Bewegung, weiches Atmen, Selbstverantwortung, Freude und eine Menge Humor. Und immer wieder mit dem Ziel, sich selbst zu fühlen, zu fühlen was man braucht und was für mich das Beste ist.

 

 

Ich bin wie ich bin und durfte lange Zeit lernen, mich nicht zu verstellen um anderen zu gefallen. Diese Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit ist für mich ein entscheidender Punkt in der Praxis und im Leben. Und wenn wir uns endlich erlauben die Masken fallen zu lassen werden wir erstaunt sein, welch wunderschönes Wesen sich zeigt. Im Verlaufe der Jahre wurde mir bewusst, dass die Heilung nur aus mir selbst heraus geschehen kann. Und diese Erkenntnis beinhaltet wunderbare Möglichkeiten für jeden einzelnen. Nur der Mensch selbst ist in der Lage, die Prozesse in seinem Körper und in seinem Leben zu steuern und zu heilen, indem er seine Verhältnisse bewusst ins Positive ändert, neue gesunde Lebensweisen und Gewohnheiten trainiert und verankert, und so innere Harmonie und Gleichgewicht wiederherstellt. Mit meiner Tätigkeit darf ich dich dahin begleiten. Für deine Weiterentwicklung ist absolute Selbstverantwortung gefragt, sowie auch Beständigkeit und Ausdauer.

 

 

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Lehre als kaufmännische Angestellte. Danach entschloss ich, mich zur Naturheilpraktikerin ausbilden zu lassen und im Jahr 2003 eine eigene Praxis zu eröffnen. Es folgten viele Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde, sowie in Coachings, Medialität, Spiritualität, Trauer- und Sterbebegleitung etc. Mir ist es ein grosses Anliegen, mich immer wieder für Neues zu öffnen, zu forschen und meine Grenzen und mein Wissen zu erweitern.

 

 

Ich lebe nach wie vor in dem Dorf wo ich geboren wurde, an einem wunderschönen See umgeben von Bergen. Die Natur gibt mir viel Kraft und Energie und lässt mich jeden Tag die Schönheit der Schöpfung erkennen. Ich fahre gerne Ski,  unternehme öfters Spaziergänge mit Freunden, erfreue mich am Auswärts-Essen-gehen oder geniesse die Zeit in Ruhe in meinem Zuhause, wo ich mit meinen Partner und meinen Haustieren wohne. Ein erfüllendes und häufiges Hobby ist für mich das Reisen. Auch wenn ich an einem wunderschönen Fleckchen auf dieser Erde zu Hause bin, liebe ich es, fort zu gehen. Mich inspirieren andere Länder, andere Menschen und es macht mich glücklich, nicht immer in der gleichen Umgebung zu verweilen, auch mal anonym sein zu dürfen und Neues zu entdecken.