Psychosomatische Energetik

Die PSE oder Psychosomatische Energetik ist eine naturheilkundliche, ganzheitliche Behandlungsmethode, die auch "Energie-Check" genannt wird.

Über ein Testgerät, bestimmte Testampullen und den kinesiologischen Armlängenreflex als Indikator kann man dabei an versteckte Krankheitsursachen herankommen. Man kann erkennen, ob ein Mensch genügend oder zu wenig Energie hat - und wo die Energie blockiert ist.

Energie steuert sowohl das autonome Nervensystem als auch das Immunsystem und viele Organfunktionen. Wenn wir also gesund werden und bleiben wollen, ist es ratsam, über seine Energielage Bescheid zu wissen.

Energieblockaden entstehen durch äussere Faktoren wie Elektrosmog oder belastete Schlafplätze, die sogenannten Erdstrahlen oder Wasseradern.

Energie wird aber auch in unverarbeiteten seelischen Erlebnissen gebunden. Die Auslöser der Energiearmut sind längst vergessen und verdrängt worden, wirken aber im Körper und der Seele weiter und können Krankheiten auslösen.

Darum ist es ratsam, sich der eigenen unbewussten Prägung mit Hilfe des Tests bewusst zu werden und allfällige Energiestaus mithilfe spezieller homöopathischer Mischungen sanft und dauerhaft aufzulösen.

Die Dauer der PSE-Therapie richtet sich immer nach dem, was der Körper des Patienten freiwillig "erzählen" und umwandeln möchte. Es kann bei Kindern in ein paar Monaten viel geschehen, die meisten Erwachsenen benötigen jedoch für Ihre Therapie zwischen ein bis zwei Jahren. Der Therapeut begleitet den Heilungsweg und gibt jedem Patienten einfache Lösungssätze, Bilder oder Affirmationen und Hausaufgaben, die in Eigenverantwortung umgesetzt und trainiert werden dürfen.

Wir sehen beste Resultate bei vielen Angst- und Stress-Erkrankungen, aber auch bei Schmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfung oder kindlichen Verhaltensstörungen, wie ADHS, Legasthenie oder Autismus. Dei PSE ist eine sinnvolle Begleittherapie auch bei Krebserkrankungen, MS, Diabetes, Hochdruck usw.

Häufig können dabei auf Dauer Medikamente eingespart oder reduziert werden.

Viele Patienten berichten über stabilere Gesundheit, mehr Lebensfreude, mehr Antrieb, ein besseres Selbstwertgefühl und bessere Durchsetzungskraft für ihre Ziele und Pläne, kurz grössere Freiheitsgrade und mehr Wahlmöglichkeiten auf ihrem Lebensweg.

Flyer Psychosomatische Energetik
Flyer Psychosomatische Energetik.pdf